Caritas Familienlauf über fünf Kilometer für guten Zweck

Mönchengladbach · "Wir wollen laufend Gutes tun" - mit diesen Worten schickte Caritas-Geschäftsführer Frank Polixa die Teilnehmer des vierten Caritas-Familienlaufs auf die Strecke rund um die Paul-Moor-Schule. Am Ende stand ein Spendenbetrag von 400 Euro, mit denen der Caritasverband nun bedürftige Familien in Mönchengladbach unterstützt.

"Wir wollen laufend Gutes tun" - mit diesen Worten schickte Caritas-Geschäftsführer Frank Polixa die Teilnehmer des vierten Caritas-Familienlaufs auf die Strecke rund um die Paul-Moor-Schule. Am Ende stand ein Spendenbetrag von 400 Euro, mit denen der Caritasverband nun bedürftige Familien in Mönchengladbach unterstützt.

Zahlreiche Familien und Sportbegeisterte sowie zwei Hunde nahmen den rund fünf Kilometer langen Rundkurs durch den Hardter Wald laufend oder als Spaziergänger in Angriff. Der Caritasverband bat die Teilnehmer um eine freiwillige Startgebühr von fünf Euro. Den eingenommenen Betrag stockte die Caritas auf 400 Euro auf. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie ein Getränk.

Der Caritas-Familienlauf war wieder eingebettet in den alljährlichen bunten Herbstmarkt der Paul-Moor-Schule, die von rund 130 Schülerinnen und Schülern mit geistigen und körperlichen Behinderungen besucht wird. Die Besucher konnten es sich bei Kaffee und Kuchen sowie herzhaften Spezialitäten gut gehen lassen.

Auf dem seit vielen Jahren beliebten Herbstmarkt boten Schüler und Eltern wieder selbst hergestellte Produkte an.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort