Segelflugplatz Wanlo Einmal mitfliegen für 25 Euro

Mönchengladbach · Beim Flugtag des Vereins für Luftfahrt Mönchengladbach, Rheydt und Umgebung am 22. und 23. August stehen für die Besucher wieder Segelflugzeuge mit ihren Piloten auf dem Segelflugplatz Wanlo bereit. Eine Mitfluggelegenheit kostet 25 Euro. Zudem werden Rundflüge im Ultraleichtflugzeug und mit einem viersitzigen Motorflugzeug angeboten. Der Kunstflug-Weltmeister im Segelfliegen, Sebastian Dirlam, wird an beiden Tagen Kunstflugfiguren ohne Motor am Himmel über Mönchengladbach präsentieren. Russlands bestes Militärschulflugzeug, eine Yak 52, kommt ebenfalls zum Segelflugplatz.

Beim Flugtag des Vereins für Luftfahrt Mönchengladbach, Rheydt und Umgebung am 22. und 23. August stehen für die Besucher wieder Segelflugzeuge mit ihren Piloten auf dem Segelflugplatz Wanlo bereit. Eine Mitfluggelegenheit kostet 25 Euro. Zudem werden Rundflüge im Ultraleichtflugzeug und mit einem viersitzigen Motorflugzeug angeboten. Der Kunstflug-Weltmeister im Segelfliegen, Sebastian Dirlam, wird an beiden Tagen Kunstflugfiguren ohne Motor am Himmel über Mönchengladbach präsentieren. Russlands bestes Militärschulflugzeug, eine Yak 52, kommt ebenfalls zum Segelflugplatz.

Bei einer Tombola sind attraktive Preise und rund 50 Freiflüge zu gewinnen. Für die Kinder werden eine Hüpfburg und ein Flugsimulator aufgestellt. Ab 18 Uhr starten dann zehn große Heißluftballone an beiden Tagen. Der Musiker Francis Norman rundet das Programm am Flughafen mit Live-Musik ab. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 22. August, um 12 Uhr und endet um circa 19 Uhr. Am Sonntag, 23. August, beginnt der Flugtag bereits um 10 Uhr morgens und endet ebenfalls um etwa 19 Uhr.

(ms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort