Landesverdienstorden Dr. Frank Paetzold von Hannelore Kraft ausgezeichnet

Mönchengladbach · Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat gestern Dr. Frank Paetzold mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Als Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau ergriff er die Initiative zur Gründung der "Stiftung Impuls" , um Stipendien an Studierende zu vergeben und Forschung und Lehre zu fördern. Als Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein in den 1990er Jahren galt sein besonderes Augenmerk der Weiterentwicklung von Aus- und Fortbildung und der Infrastruktur. 35 Jahre ist Frank Paetzold ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Mönchengladbach.

Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat gestern Dr. Frank Paetzold mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Als Präsident des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau ergriff er die Initiative zur Gründung der "Stiftung Impuls" , um Stipendien an Studierende zu vergeben und Forschung und Lehre zu fördern. Als Präsident der IHK Mittlerer Niederrhein in den 1990er Jahren galt sein besonderes Augenmerk der Weiterentwicklung von Aus- und Fortbildung und der Infrastruktur. 35 Jahre ist Frank Paetzold ehrenamtlicher Handelsrichter am Landgericht Mönchengladbach.

"Würde ich alle seine Aktivitäten und Erfolge aufführen, würde das den Rahmen dieser Würdigung wohl sprengen", sagte Hannelore Kraft in der Laudatio. "Aber eines darf auf keinen Fall unerwähnt bleiben: das herausragende soziale Engagement Frank Paetzolds". 1993 gehörte der frühere Schlafhorst-Boss zu den Gründungsmitgliedern des "Freundeskreis Bethesda", der das gleichnamige Krankenhaus in Mönchengladbach unterstützt. Im Laufe der Jahre stiftete der Freundeskreis eine Reihe von medizinischen Apparaten und Geräten.

(kt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort