Mönchengladbach Björn Vieten lief in New York für ein Friedensdorf

Mönchengladbach · Ihm geht's wie vielen Menschen, die unter Stress leiden und einen Ausgleich brauchen. Björn Vieten (41) hat vor sechs Jahren das Laufen für sich entdeckt - als ideale Möglichkeit, den Kopf frei zu kriegen, Gedanken zu sortieren, abzuschalten. Und natürlich ist bei ihm auch der sportliche Ehrgeiz groß. Im Training setzt er sich Ziele, im Wettkampf erst recht. Gestern lief Vieten seinen dritten Marathon - und den in Big Apple, in New York, einem der bekanntesten und spektakulärsten Marathonläufe in der Welt.

Ihm geht's wie vielen Menschen, die unter Stress leiden und einen Ausgleich brauchen. Björn Vieten (41) hat vor sechs Jahren das Laufen für sich entdeckt - als ideale Möglichkeit, den Kopf frei zu kriegen, Gedanken zu sortieren, abzuschalten. Und natürlich ist bei ihm auch der sportliche Ehrgeiz groß. Im Training setzt er sich Ziele, im Wettkampf erst recht. Gestern lief Vieten seinen dritten Marathon - und den in Big Apple, in New York, einem der bekanntesten und spektakulärsten Marathonläufe in der Welt.

Der Gladbacher, Mitglied im Lions-Club MG-St. Vitus, machte seinen Lauf über 42,195 Kilometer zu einem Spendenlauf für das "Friedensdorf international".

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort