Dfb-Pokal Autohaus macht elf Einlauf-Kinder glücklich

Mönchengladbach · Mit dem Derby-Heimspiel gegen den 1. FC Köln beginnt am Sonntag um 18 Uhr die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. Eine Partie, nämlich in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiß Essen, hat Borussia allerdings bereits hinter sich. Und dabei haben die Mönchengladbacher Volkswagen-Partner Waldhausen + Bürkel elf Kinder ziemlich glücklich gemacht: Diese durften nämlich vor dem Anstoß die Spieler der Borussia Hand in Hand auf den "heiligen Rasen" des Essener Stadions begleiten.

 Elf Kinder durften vor dem Anstoß die Spieler der Borussia Hand in Hand auf den "heiligen Rasen" des Essener Stadions begleiten.

Elf Kinder durften vor dem Anstoß die Spieler der Borussia Hand in Hand auf den "heiligen Rasen" des Essener Stadions begleiten.

Foto: Waldhausen + Bürkel

Mit dem Derby-Heimspiel gegen den 1. FC Köln beginnt am Sonntag um 18 Uhr die neue Saison in der Fußball-Bundesliga. Eine Partie, nämlich in der ersten Runde des DFB-Pokals bei Rot-Weiß Essen, hat Borussia allerdings bereits hinter sich. Und dabei haben die Mönchengladbacher Volkswagen-Partner Waldhausen + Bürkel elf Kinder ziemlich glücklich gemacht: Diese durften nämlich vor dem Anstoß die Spieler der Borussia Hand in Hand auf den "heiligen Rasen" des Essener Stadions begleiten.

Dass die jungen Fußballfans auch den Spielern Glück gebracht haben müssen, konnte man am Ergebnis ablesen - die Mönchengladbacher Borussia setzte sich mit 2:1 knapp durch.

"Ein einmaliges Erlebnis für die Kinder, welches sie sicher in ihrem Leben nicht vergessen werden", freut man sich bei Waldhausen + Bürkel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort