Ferienfahrt Ausflug ins Irrland in Kevelaer

Mönchengladbach · Mehr als 1000 Kinder, Jugendliche und Begleitpersonen aus Mönchengladbach hat die NEW mit Bussen zum Spielpark Irrland in Kevelear-Twisteden gebracht, wo sie einen erlebnisreichen Ferientag verbringen konnten. Bereits seit 1969 organisieren NEW und Jugendamt in den Sommerferien die "Freie Fahrt für die Jugend". Wie immer waren die Karten für die Aktion nach wenigen Stunden ausverkauft. Immerhin gab es für zwei Euro pro Person die Hin- und Rückfahrt, den Eintritt in den Spielpark, ein Mittagessen und jede Menge Spaß inklusive.

 Sozialdezernentin Dörte Schall (links) verteilt zusammen mit Fachbereichs-Mitarbeiterin <strong>Katharina Müllenmeister  Essen an die Kinder.

Sozialdezernentin Dörte Schall (links) verteilt zusammen mit Fachbereichs-Mitarbeiterin <strong>Katharina Müllenmeister Essen an die Kinder.

Foto: Stadt

An der "Gulaschkanone" halfen Dörte Schall, Sozial- und Jugenddezernentin der Stadt Mönchengladbach, und NEW-Geschäftsführer Wolfgang Opdenbusch tatkräftig mit. Beide bedankten sich beim Organisationsteam und den Busfahren, die die Freie Fahrt mit ihrem persönlichen Einsatz möglich machen, für die Unterstützung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort