Kg Immer Lustig Holt 1111 Euro für die Holter Jugend

Mönchengladbach · Immer zum Start in die heiße Phase einer Karnevalssession verleiht die KG Immer lustig Holt den Preis "Mensch der guten Tat". Normalerweise geht er an Menschen, die sich sozial engagieren. In der vergangenen Session blieb der Preis in den eigenen Reihen. Der Damenelferrat erhielt die Auszeichnung und die damit verbundenen 1111 Euro, die der Preisträger von der Volksbank erhält. "Es war für unsere Frauen klar, dass sie diesen Geldpreis nicht für sich verwenden wollten", sagt der Vorsitzende Günter Claßen.

 Die Frauen der KG Immer lustig Holt mit dem Spendenscheck.

Die Frauen der KG Immer lustig Holt mit dem Spendenscheck.

Foto: KG

Immer zum Start in die heiße Phase einer Karnevalssession verleiht die KG Immer lustig Holt den Preis "Mensch der guten Tat". Normalerweise geht er an Menschen, die sich sozial engagieren. In der vergangenen Session blieb der Preis in den eigenen Reihen. Der Damenelferrat erhielt die Auszeichnung und die damit verbundenen 1111 Euro, die der Preisträger von der Volksbank erhält. "Es war für unsere Frauen klar, dass sie diesen Geldpreis nicht für sich verwenden wollten", sagt der Vorsitzende Günter Claßen.

Die Damen entschieden sich daher für die Holter Jugendfreizeitstätte St. Michael als Empfänger. Unter der Leitung von Eva Vaßen gibt es dort in Gruppen Freizeitaktionen für Kinder. Sie konnte nun die Spendensumme von Präsidentin Rita Gehlen entgegennehmen.

(cli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort