Kinderschutzbund 100 Wünsche am Baum wurden erfüllt

Mönchengladbach · Hundert Kinder des Deutschen Kinderschutzbundes (KSB) aus Mönchengladbach bekommen in diesem Jahr ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllt. Die Kinder durften ihre Wünsche an den Charity Baum im Galeria Kaufhof aufhängen. Doch die Wunschzettel hingen eine Woche kürzer am Baum als erwartet. "Alle Wünsche wurden erfüllt", sagt Steffen Siewert, Geschäftsführer des Kaufhofs. Deshalb sollen im kommenden Jahr 150 Wunschzettel der Kinder des KSB erfüllt werden.

 Mareike Eßer und Steffen Siewert bei der Übergabe der Geschenke in der Filiale Galeria Kaufhof.

Mareike Eßer und Steffen Siewert bei der Übergabe der Geschenke in der Filiale Galeria Kaufhof.

Foto: Jörg Knappe

Hundert Kinder des Deutschen Kinderschutzbundes (KSB) aus Mönchengladbach bekommen in diesem Jahr ihre Wünsche zu Weihnachten erfüllt. Die Kinder durften ihre Wünsche an den Charity Baum im Galeria Kaufhof aufhängen. Doch die Wunschzettel hingen eine Woche kürzer am Baum als erwartet. "Alle Wünsche wurden erfüllt", sagt Steffen Siewert, Geschäftsführer des Kaufhofs. Deshalb sollen im kommenden Jahr 150 Wunschzettel der Kinder des KSB erfüllt werden.

Der Kinderschutzbund und die Mönchengladbacher Filiale organisieren viele Aktionen zusammen, wie etwa die alljährliche Schulstartaktion. "Bedürftigkeit spielt eine große Rolle", sagt Steffen Siewert. So kam es, dass das Unternehmen die restlichen Geschenke in den Jahren zuvor selbst kaufte. "Kein Wunsch sollte unerfüllt bleiben", so Siewert. Mareike Eßer, Geschäftsführerin des Kinderschutzbundes, übernimmt nun die Rolle des Weihnachtsmannes und überreicht den Kindern ihre Geschenke. Bei hundert Geschenken kommt man schon mal durcheinander, so Mareike Eßer. "Doch die leuchtenden Kinderaugen bei der Bescherung sind immer toll."

(nj)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort