Mönchengladbach Sportwagen im Wert von 500.000 Euro gestohlen

Mönchengladbach · In der Nacht zu Freitag sind bei einer Autovermietung drei Sportwagen gestohlen worden. Die drei Luxusautos haben einen Gesamtwert von etwa 500.000 Euro.

 Es wurden ein blauer Audi R8 - ähnlich dem auf dem Foto - ein weißer Ferrari F 142 und ein weißer Porsche 911 Carrera S gestohlen.

Es wurden ein blauer Audi R8 - ähnlich dem auf dem Foto - ein weißer Ferrari F 142 und ein weißer Porsche 911 Carrera S gestohlen.

Foto: Hersteller

Die unbekannten Täter drangen laut Polizei zwischen 23 Uhr am Donnerstag und 7.30 Uhr am Freitag in die Autovermietung auf der Einruhrstraße ein. Um sich Zutritt zu verschaffen, brachen sie das Rolltor der Fahrzeughalle, in der hochwertige Mietfahrzeuge untergestellt sind, auf.

In der Halle brachen sie einen Stahlschrank auf und entwendeten daraus eine Vielzahl von Fahrzeugpapieren und Fahrzeugschlüsseln.

Schließlich stahlen sie drei Fahrzeuge, die in der Halle standen: Einen blauen Audi R8, einen weißen Ferrari F 142 und einen weißen Porsche 911 Carrera S. Laut Polizei haben die Fahrzeuge zusammen einen Wert von etwa 500.000 Euro.

Die Polizei geht nach ersten Ermittlungen davon aus, dass die gestohlenen Sportwagen mit den vorgefundenen Originalschlüsseln weggefahren wurden. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass es sich um eine Tätergruppe von mindestens vier Personen handelt - drei, die die Sportwagen wegfuhren und mindestens ein Vierter, der das Täterfahrzeug fuhr.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort