Zweimal Gold für den Rheydter TV

Mit zwei Goldmedaillen und einmal Silber kehrte der Rheydter TV von den Landesmeisterschaften des Rheinischen Schützenbundes (südliches NRW und Rheinland-Pfalz) in Solingen zurück.

In der Einzelwertung wurden im ersten Qualifikationsdurchgang Andreas Heuwing mit 555 Ringen und Tilman Bremer (551) Fünfter und Siebter. Thomas Zilinsky (545), Andreas Schnock (532) und Thomas Rietdorf (500) erreichten die K.o.-Runde zur Ermittlung der endgültigen Rangfolge der acht Besten nicht. Bremer unterlag dann dem Zweiten der Qualifikation und späteren Landesmeister Bernhard Tenten (Siegburg) in einem spannenden Stechen im Viertelfinale. Andreas Heuwing kämpfte souverän über die Finalrunden hinweg, bezwang im spannenden Endkampf auf hohem Niveau auch den Erstplatzierten der Qualifikationsrunde, Ralf Dill-Roth (Opladen), mit 114:112 Ringen und wurde Landesmeister in der Schützenklasse. Andreas Heuwing verteidigte seine Silbermedaille des Vorjahres.

Die Mannschaft erreichte die eigenen hoch gesteckten Erwartungen zwar nicht, verteidigte in der Wettkampfdistanz 18 Meter den Vorjahrestitel aber dennoch mit 1638 Ringen – 34 Vorsprung vor Kerpen und Stommeln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort