Lokalsport Zwei Spitzenreiter in den C-Ligen mit Problemen

Kreisliga · C (hohö) Fast hätte sich in Gruppe 1 Tabellenführer Güdderath III beim 3:3 im Spitzenspiel gegen Wickrath III blamiert. Der Primus führte zur Pause bereits 3:1, kassierte in Überzahl den Anschlusstreffer, um dann bei personellem Gleichstand den Ausgleich hinzunehmen. Für die Eintracht war einmal mehr Mihaita Raveica mit einem Dreierpack der Garant für Tore und den Punkt. Dem wollte auf Wickrather Seite Benedikt Lersch nicht nachstehen und erzielte ebenfalls drei Tore. Neben den auf beiden Seiten verhängten Roten Karten musste kurz vor Ende noch ein Wickrather mit Gelb-Rot vom Platz. Der SV 08 Rheydt III bleibt nach dem 9:1 über Meer III hartnäckigster Verfolger.

C (hohö) Fast hätte sich in Gruppe 1 Tabellenführer Güdderath III beim 3:3 im Spitzenspiel gegen Wickrath III blamiert. Der Primus führte zur Pause bereits 3:1, kassierte in Überzahl den Anschlusstreffer, um dann bei personellem Gleichstand den Ausgleich hinzunehmen. Für die Eintracht war einmal mehr Mihaita Raveica mit einem Dreierpack der Garant für Tore und den Punkt. Dem wollte auf Wickrather Seite Benedikt Lersch nicht nachstehen und erzielte ebenfalls drei Tore. Neben den auf beiden Seiten verhängten Roten Karten musste kurz vor Ende noch ein Wickrather mit Gelb-Rot vom Platz. Der SV 08 Rheydt III bleibt nach dem 9:1 über Meer III hartnäckigster Verfolger.

In Gruppe 2 bleibt alles beim Alten. Venn (8:1 bei Liedberg II) und Concordia III (5:1 gegen Fortuna III) gewinnen, und der Rest kann nur hinterhersehen. In Gruppe 3 hatte Spitzenreiter Giesenkirchen III zunächst arge Probleme, denn mit einem 2:0 im Rücken ging es für Viktoria Rheydt zum Pausentee. Nach dem Wechsel machten die Gastgeber Ernst und gewannen schließlich 4:2. Hockstein II gewann beim SV 08 Rheydt II 8:1 und übernahm Platz zwei vom spielfreien Wickrath II. In der Torjägerliste führt der oben genannte Raveica mit 23 Treffern klar vor Christian Hahn (Venn, 17). Rafael Michielis (Concordia III) ist mit 15 Treffern dritter.

(hohö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort