Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Handball Zwei Serientäter

Geistenbeck und der TVK II arbeiten sich in der Landesliga immer weiter nach oben. Der HSV Rheydt dagegen hat noch Integrationsprobleme mit neuen Spielern. Lürrip war zu stark und mischt in der Tabelle weiter oben mit.

Landesliga Sie arbeiten sich langsam nach oben und räumen bei der Kletterpartie in der Tabelle Brocken für Brocken aus dem Weg: Der TV Geistenbeck und Korschenbroich II, zwei Serientäter, die seit Wochen in guter Verfassung sind und in der Tabelle Anschluss an die obersten Plätze halten. Der TV Geistenbeck kämpfte den Turnklub Krefeld 36:31 (19:13) nieder. Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern, Jens Hermanns warf neun seiner zehn Tore. Temporeich und aggressiv ging der mit sieben Feldspielern dünn besetzte Kader zu Werke, bis zwölf Minuten vor Ende die Kraft nachließ. „Das war eine kritische Phase“, meinte Sprecher Thomas Lasseur. Die Mannschaft von Spielertrainer Boris Jovanic (10) fing sich und gewann letztlich verdient. Seit dem dritten Spieltag kletterte der TVG nun bis auf den sechsten Platz nach oben.

Karsten Hesses Glanztag

Einen 34:23-Sieg schaffte der TV Korschenbroich II beim TV Oppum II. Nach durchwachsenem Beginn ging der TVK 10:2 in Führung, dann lief es richtig bei der Mannschaft von Trainer Carsten Hirschfelder. Beste Werfer waren André Indenhuck (8), Lukas Esser (7) und David Otten (5). Der TVK II hat somit eine ganze starke Serie von 10:0 Punkten aus fünf Spielen hingelegt.

Die Turnerschaft Lürrip gewann beim HSV Rheydt 33:23 (15:12). „Die haben von der ersten bis zur letzten Minute dominiert“, gestand Rheydts Trainer Hans-Jörg Stienen. Die Dominanz schlug zahlenmäßig erst nach der Pause nieder, als Lürrip 27:18 in Führung ging. Zudem hatte Torwart Karsten Hesse einen Glanztag und parierte fünf Siebenmeter der Rheydter. Beste Lürriper Schützen waren Tobias Ochmann, Daniel Beckers und Christoph Leyendeckers (je 6 Tore). Für den HSV traf Neuzugang Sofian Ouadia fünfmal. „Wir integrieren drei neue Spieler. Die Abstimmung stimmt noch nicht “, erklärte Stienen.

Schlusslicht Borussia II verlor bei der HG Kaarst/Büttgen 27:37. Nicht unerwartet, allerdings waren die Gladbacher lange Zeit ziemlich nah am ersten Saisonsieg dran. Trainer Günter Blank hatte zur Hilfe zwei Spieler aus der Bezirksligamannschaft des Vereins geholt. Die Maßnahme fruchtete: Die erste Halbzeit gehörte den Borussen, sie führten 6:2 und zur Pause noch immer 18:17. Danach jedoch riss der Faden und Kaarst/Büttgen schoss den hohen Sieg heraus. Bester Werfer war Richard Nußbaum (7). Der TV Beckrath ging daheim gegen die Tormaschine der Liga HSG Nettetal 19:42 (9:19) unter. „Die sind eben eine Klasse besser, und ohne regelmäßiges Training geht’s bei uns nicht“, meinte Trainer Rudi Holzweiler. „Wir müssen Punkte gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte holen.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort