Fußball Zwei "Neue" beim RSV: Die Trainer helfen aus

Landesligist Rheydter Spielverein geht allmählich das Personal aus. Da sind ungewöhnliche Maßnahmen angesagt. Das Trainer-Duo Damir Knezovic und Wolfgang Brück hat sich bei seinem Arbeitgeber angemeldet, die Pässe liegen vor, sie können sich selbst einsetzen. "Wir können jeder noch eine Halbzeit spielen und vielleicht dadurch der Mannschaft helfen", sagt Damir Knezovic mit einem Augenzwinkern zu der recht ungewöhnlichen Aktion.

Immerhin ist er vor kurzem 41 Jahre alt geworden, Wolfgang Brück kann sogar auf 42 Lebensjahre zurückblicken. "Die Situation hat sich in den vergangenen Wochen immer weiter verschärft. Natürlich sind zu diesem Zeitpunkt nicht neue Spieler aus dem Hut zu zaubern", weiß Wolfgang Brück.

Mit Ömir Sahan, Duysal Altinlli und Dominik Schröders fällt wohl Stammpersonal bis zum Jahresende aus. Ali Kamara, Daniel Sarik und Sven Langen sind durch Erkältungen erheblich geschwächt. "Ausgerechnet jetzt kommen noch zwei sehr, sehr wichtige Spiele auf uns zu. Holen wir da die nötigen Punkte, können wir ganz beruhigt in die Winterpause gehen. Gelingt das nicht, wird es für uns problematisch", macht sich Damir Knezovic ein wenig Sorgen.

15 Zähler hat der RSV auf dem Konto, aber Wersten (14) und Langenfeld (12) sind ihm dicht auf den Fersen. "Wersten ist ein sehr unbequemer Gegner, besonders zu Hause. Aber dort müssen wir irgendwie punkten", sagt Wolfgang Brück zum Spiel am Sonntag . Das gilt eine Woche später im Heimspiel gegen Langenfeld noch einmal. "Holen wir in diesen Spielen Punkte und Selbstvertrauen, ist ist für uns gegen Hilden-Nord und im Nachholspiel bei TuS Grevenbroich auch noch etwas drin", hofft Kenzovic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort