Judo Zwei Medaillen für MG

Die beiden Medaillen von Julia Tillmanns und Sascha Herkenrath bei den Internationalen Turnieren der U20 in Bad Blankenburg und Bremen überstrahlen noch den Erfolg des 1. JC Mönchengladbach in der Mannschaftswertung bei den Rheinland Open in der Jahnhalle.

Zwei Wochen nach der so erfolgreichen Deutschen Meisterschaft der U20 in Herne sah man jetzt Licht und Schatten bei der U20. Sascha Herkenrath (-73 kg), der bei der DM noch leer ausging, erkämpfte bei seinem ersten internationalen Auftritt bei der U20 in Bremen gleich eine Bronzemedaille. Benjamin Münnich sicherte sich in der gleichen Klasse Bronze. Das waren für den Nordrhein-Westfälischen Judo-Verband die einzigen Medaillen in Bremen.

Auch bei den Frauen gab es in Bad Blankenburg für NRW zwei Medaillen. Eine holte Julia Tillmanns (-78 kg), die Woche für Woche ihre gute Form bestätigt. Mira Ullrich (-44 kg) erreichte noch den 5.Platz. Ulrike Scherbarth, Marius Rogge, Oliver Zabel und Marc Odenthal konnten sich bei den beiden wohl stärksten Judo-Turnieren der U20 in Europa nicht platzieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort