Schwimmen Zwei Jahrgangstitel und fünf Medaillen in NRW für die SG

Schwimmen · Ramona Buscher und Lukas Petrescu haben der Startgemeinschaft Mönchengladbach bei der Landesmeisterschaft in Köln zwei Titel beschert. Buscher siegte über 50 Meter Brust in 34,21 Sekunden, Petrescu über 100 Meter Rücken in 1:03,59 Minuten.

SG-Cheftrainer Mark Jayasundara war nicht nur aufgrund der beiden Meisterschaften zufrieden mit dem Abschneiden seiner Schwimmer. "Letztes Jahr hatten wir drei Teilnehmer bei den NRW-Meisterschaften, jetzt waren es elf. Wenn man bedenkt, dass die meisten Schwimmer in der Mannschaft erst 15 bis 18 Jahre alt sind und in der offenen Klasse mit weitaus älteren Teilnehmern konkurrieren müssen, ist dies sehr erfreulich", sagte er.

Neben den beiden Titeln erschwamm die SG in Köln weitere fünf Podestplätze sowie eine Finalteilnahme. Christopher Gurski überzeugte über 100 Meter Freistil ebenso wie sein älterer Bruder Marius über 200 Meter Schmetterling. Neben Ramona Buscher, Lukas Petrescu und den Gurski-Brüdern qualifizierte sich auch Sebastian Lutz für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in der kommenden Woche. "Wenn alles nach Plan läuft, rechne ich dort mit sieben bis acht Teilnehmern aus unserem Kader", sagte Mark Jayasundara.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort