Lokalsport: Zander ist Europäische Judo-Hochschulmeisterin

Lokalsport: Zander ist Europäische Judo-Hochschulmeisterin

Wenn Sheena Zander zur Europäischen Hochschulmeisterschaft im Judo fährt, dann kommt sie mit einer Medaille zurück. So war es für die Mannschaftsführerin der Bundesliga-Frauen des 1. JC Mönchengladbach zumindest in den Jahren 2015, als sie sich den Titel holte, und 2016, als es Bronze gab. Und auch in diesem Jahr baute Zander ihre Serie aus, im portugiesischen Coimbra gab es bei den Titelkämpfen in der vergangenen Woche erneut die Goldmedaille. Damit gewann sie in der Klasse bis 63 Kilogramm also bereits zum zweiten Mal die Studentenkrone Europas.

In der Bundesliga haben die Gladbacherinnen noch eine längere Pause: Erst am Samstag, 16. September geht es dort weiter. Dann aber direkt mit einem Knaller: Der 1. JC empfängt dann um 16 Uhr SUA Witten, den aktuellen Tabellendritten, der lediglich einen Zähler hinter den zweitplatzierten Gladbacherinnen liegt, die wiederum punktgleich mit Spitzenreiter JC 66 Bottrop sind.

(ame)
Mehr von RP ONLINE