1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Wimbledon: Jerzy Janowicz steht im Viertelfinale

Lokalsport : Wimbledon: Jerzy Janowicz steht im Viertelfinale

Jerzy Janowicz vom Gladbacher HTC hat die Runde der letzten Acht in Wimbledon erreicht. Der Pole besiegte in einem Fünf-Satz-Krimi den Österreicher Jürgen Melzer und trifft heute im Viertelfinale des ruhmreichen Grand-Slam-Turniers auf seinen Landsmann Lukasz Kubot.

Janowicz hatte gegen Melzer den ersten Satz nach nur 24 Minuten 3:6 verloren, kämpfte sich aber in die Partie und gewann die nächsten beiden Durchgänge 7:6, 6:4.

Sein Gegner gab sich aber nicht geschlagen und konterte seinerseits mit einem 6:4 im vierten Satz. Im entscheidenden Durchgang behielt Janowicz dann mit 6:4 die Oberhand und verwandelte seinen Matchball nach 3:12 Stunden Spielzeit. In der am 14. Juli beginnenden Bundesliga-Spielzeit ist der 22-Jährige allerdings nicht für den GHTC spielberechtigt, da er unter den Top 30 der ATP-Weltrangliste steht.

(togr)