Fußball Wieder ein Punkt mehr

Damir Knezovic gab zu, dass er in der Schlussphase ein bisschen Bammel hatte. Schließlich hatte seine Mannschaft in den letzten beiden Spielen spät insgesamt noch drei Punkte verspielt. Und nun musste der Rheydter Spielverein nach der gelb-roten Karte für Duysal Altinli die letzten Minuten gegen den TuS Bösinghoven in Unterzahl spielen. Doch am Ende blieb es beim 0:0, das den RSV dem Klassenerhalt wieder einen Schritt näher brachte.

"Die letzten Ergebnisse waren natürlich in unseren Köpfen drin. Zudem haben wir heute nicht gut gespielt. Deswegen müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein", sagte RSV-Trainer Knezovic. Die Rheydter begannen zwar druckvoll und überlegen, erspielten sich aber kaum eine nennenswerte Torchance. Einzig Adrian Krasniqi prüfte Gäste-Torwart Fernandez Perez mit einem Distanzschuss.

Spätestens im zweiten Abschnitt dominierte dann Bösinghoven, dass durch Roberto Gambino und Vito Basile beste Einschuss-Möglichkeiten besaß. Doch was aufs RSV-Tor kam, hielt Peter Dreßen sicher. "Wir waren nicht eng genug beim Mann, aber Bösinghoven spielt auch einen guten Fußball", sagte Knezovic, der seine Mannschaft in Schutz nahm: "Das war das vierte Spiel in den letzten zehn Tagen. Und aufgrund der vielen Ausfälle musste ich immer die selben Spieler auflaufen lassen. Es hat einfach die Kraft gefehlt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort