Lokalsport Wickraths Reserve sorgt mit Remis für eine Überraschung

Tischtennis · Viel besser hätte es zum Rückrunden-Auftakt in der Herren-Landesliga für die zweite Mannschaft des TuS Wickrath nicht laufen können. Gegen den souveränen und weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter TG Neuss II gelang mit einem 8:8 eine faustdicke Überraschung. Entscheidend für den unerwarteten Punktgewinn war die blitzsaubere Doppel-Bilanz. In allen vier Doppeln verließen die TuS-Duos den Tisch als Sieger. Gleich zweimal erfolgreich waren Josef Frehn und Michael Jakobs. Trotz der 3:0-Führung sah es anschließend nicht nach einem erfolgreichen Spiel aus. Neuss holte Punkt für Punkt auf und ging 8:5 in Führung. Aber Marco Meyer mit seinem zweiten Einzelerfolg und der für Dominic Barra eingesprungene Jakub Naumowicz sorgten für den Anschluss. Frehn/Jakobs gewannen dann souverän gegen Dejan Leon Hoheisel und Heinrich Walter.

Durch einem 9:4-Erfolg gegen Tabellennachbar SC BW Mülhausen hat der TuS Rheydt-Wetschewell seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge vergrößert. Auch ohne Spitzenspieler Bela Frank war der Sieg ungefährdet. Nach dem 2:2 zogen die Rheydter unaufhaltsam mit sechs Einzelsiegen in Folge davon. Ernst-Willi Jennessen machte mit seinem zweiten Sieg den Erfolg perfekt.

Auch gegen den nur einen Rang besser platzierten TSV Krefeld-Bockum II kassierte Borussia Mönchengladbach eine Niederlage. Der Tabellenletzte verlor 4:9. Die Punkte holten: Doppel (1), Helmut Kremer, Noah Zachowski und Michael Heldens.

In der NRW-Liga sagte der TuS Wickrath sein Spiel beim TTC Lantenbach krankheitsbedingt ab.

Die Frauen des TuS haben das Oberliga-Derby gegen Süchteln in einem umkämpften Spiel 8:5 gewonnen. Ausschlaggebend war der Start mit zwei Doppel-Erfolgen. Stephanie Küppers, Sabine Scholz (je 2), Sandra Tönges und Alexandra Jaspers punkteten zudem.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort