Tischtennis Wickraths Reserve braucht einen Sieg

Dass der TuS Wickrath den 9:1-Hinspielerfolg bei der Reserve der DJK Holzbüttgen wiederholen wird, ist normalerweise so gut wie ausgeschlossen. Denn Holzbüttgen war im Hinspiel arg ersatzgeschwächt und dürfte in Wickrath wohl die Bestbesetzung aufbieten. Und die hat es in sich, wären doch mit Alexander Daun und Stefan Vollmert zwei Spieler dabei, die eigentlich auch im Regionalliga-Team spielen könnten. Im unteren Paarkreuz dürfte der wieder genesene Uwe Schellscheidt schwer zu bezwingen sein. "Wenn Holzbüttgen alle Mann an Bord hat, dürfte es ein spannendes Spiel werden", freut sich TuS-Abteilungsleiter Hubert Radermacher auf die Partie.

Gelingt die Revanche?

Bei der Zweiten Mannschaft des Anrather TK möchte sich Wickraths Reserve für die 5:9-Heimniederlage revanchieren. Gelingt dies, würde der TuS einen riesigen Schritt in Richtung Klassenverbleib machen. Unverhofft hat sich für den JTTC Hochneukirch doch noch einmal eine Chance auf den Direktaufstieg in die Landesliga ergeben. Zwar beträgt der Rückstand auf die Reserve des TTC BW Grevenbroich drei Punkte, die kann der JTTC aber noch aufholen. Dazu muss Hochneukirch aber die restlichen sechs Spiele gewinnen und darauf hoffen, dass Grevenbroich das Spiel gegen Spitzenreiter TTV Norf verliert. Zunächst muss Hochneukirch allerdings selber gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter ran.

Die DJK Rheydt geht in der Regionalliga der Frauen unter normalen Umständen als haushoher Favorit in die Begegnung mit Bayer Uerdingen. Nicht nur, dass das Hinspiel bereits mit einem klaren 8:0-Sieg für Rheydt endete, Uerdingen war auch zumeist in allen anderen Spielen chancenlos. Wenn da nur nicht Uerdingens überraschendes 7:7 in Kleve wäre. Da spielte das Bayer-Quartett nämlich erstmals und bisher zum einzigen Mal in Bestbesetzung. Mit Emily Bates und Lucy Davidson waren beide England-Importe dabei. Sollte das Duo auch in Rheydt auflaufen, dürfte es schwer werden die beiden eigentlich schon einkalkulierten Punkte zu holen.

Während die Erstvertretung den Klassenverbleib schon sicher in der Tasche hat, braucht das Reserveteam des TuS Wickrath noch einen Sieg, um ganz sicher zu gehen. Ob dem 7:7-Hinspielergebnis gegen den Anrather TK ein Sieg folgt, hängt davon ab, ob Meret Wünnemann zum Schläger greifen wird. Studienbedingt muss die Oberliga-Topspielerin kürzer treten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort