Lokalsport Wickraths Frauen brauchen für das 8:0 nicht einmal zwei Stunden

Tischtennis · Besser hätte der Saisonauftakt für den TuS Wickrath in der Frauen-Oberliga nicht laufen können. Gegen den SC BW Ottmarsbocholt II gewann Wickrath deutlich mit 8:0. Die Gäste aus Westfalen boten lediglich eine Stammspielerin auf und waren den Wickrathern, die fast in Bestbesetzung spielten, deutlich unterlegen. Der TuS benötigte für den Sieg nicht einmal zwei Stunden. Nur Sandra Tönges und Stephanie Küppers taten sich beim knappen 3:2 im Doppel schwer. Auch Alexandra Jaspers benötige für ihren Sieg gegen Lisa Richter fünf Sätze.

Keine weiteren Punkte gab es für die Herren des TuS Wickrath in der NRW-Liga. Bei der DJK Spinfactory Köln kassierte der Aufsteiger eine 4:9-Niederlage. Der TuS, der ohne Sichun Lu spielte, geriet früh in Rückstand. Auch weil Zhiqiang Cheng und Marius Stralek überraschend ihr Doppel verloren. Nur Kapitän Michael Rix und Christos Korakas holten in den Auftaktdoppeln einen Sieg. Cheng war im Einzel zweimal erfolgreich, den vierten Punkt holte Stralek.

Erstmals spielte der TuS Rheydt-Wettschewell in der Landesliga in stärkster Aufstellung. Für einen Sieg reichte es dennoch nicht. Bei den TTF Rhenania Königshof verloren die Rheydter mit 5:9. "Uns fehlten heute einfach die Konzentration und ein wenig das Glück, um in den entscheidenden Momenten zu punkten", sagte Kapitän Wolfgang Graßkamp. "Die Niederlage geht daher auch in Ordnung." Bei einer 2:1-Führung nach den Auftaktdoppeln wähnte sich der TuS auf dem richtigen Weg. Im Einzel waren dann aber nur noch Bela Frank, Peter Bolweski und Roland Wolters erfolgreich. Pech hatte vor allem Graßkamp und Sascha Schmitter im unteren Paarkreuz. Beide verloren ihre Spiele jeweils erst im fünften Satz.

Das Landesliga-Derby zwischen dem TuS Wickrath II und Borussia Mönchengladbach endete mit einem sicheren 9:3 für Wickrath. Raimund Pispers im Doppel gemeinsam mit Helmut Kremer sowie im Einzel gegen Daniel Rothe, war an zwei Punkten beteiligt. Michael Heldens bog gegen Marco Meyer einen 0:2-Satzrückstand um, und gewann mit 11:8 im fünften Satz. Die restlichen Spiele gingen deutlich an die Wickrather Akteure.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort