Lokalsport Wickraths C-Junioren warten weiter auf einen Sieg

Jugendufssball · Wie erwartet hat der TuS Wickrath gegen die DJK Arminia Klosterhardt verloren. Nach dem 0:2 wartet der Aufsteiger somit weiter auf den ersten Sieg in der C-Junioren-Niederrheinliga. Mit vier Unentschieden bleibt der TuS auf einem Abstiegsrang. "Die Niederlage geht in Ordnung, weil Klosterhardt einfach besser war", sagte Trainer Guido Peltzer. Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gäste mehr Spielanteile. Der vermeintliche Führungstreffer wurde indes wegen angeblicher Abseitsposition nicht anerkannt. In der 52. Minute geriet der TuS dann doch in Rückstand: Einen langen Abschlag klärten die Wickrather, gaben den Ball aber an den Gegner ab, der dann aus 22 Metern Entfernung traf. Zehn Minuten später markierte Klosterhardt mit einem Weitschuss in den Winkel das 2:0. Kurz vor Spielende hatte Wickrath einen Pfostentreffer.

Der 1. FC kassierte derweil in der A-Junioren-Bundesliga in Leverkusen eine 0:4-Niederlage. Damit bleiben die Gladbacher auf einem Abstiegsplatz. "Wir sind durch einen individuellen Fehler früh in Rückstand geraten. Danach war die Mannschaft zu geschockt, um das Spiel noch drehen zu können. Aber sie ist in einem Entwicklungsprozess, sie wird daraus lernen", sagte U19-Coach Marcel Winkens. Dabei hatte der FC in der dreiwöchigen Spielpause sehr gut gearbeitet, die Stimmung war dann auch trotz der Niederlagenserie gut. Entsprechend hatte sich das Team einiges vorgenommen. Der frühe Rückstand machte dies aber zunichte.

Mit einem 2:1 gegen Rot-Weiss Essen gelang der U15 der Borussen in der C-Junioren-Regionalliga der zweite Sieg in Folge. Marcello Romano traf für den VfL, der mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem 3:2 bei Bayer Leverkusen agierte, zweifach (22. und 52.). In der 62. Minute kamen die Gäste per Strafstoß zum Anschlusstreffer. Mehr ließ der jungen Fohlennachwuchs aber nicht zu.

Beim 2:0 der U 17-Borussen gegen den SC Paderborn war schließlich erneut die Abwehr vor dem starken Torwart Franz Langhoff spielentscheidend. "Den hält nicht jeder", sagte Trainer Alexander Ende jedenfalls zu einer spielentscheidenden Szene, in der sein Torwart die Hauptrolle spielte. "Da merkt man einfach, dass er durch die guten Leistungen zuletzt Selbstvertrauen getankt hat." Langhoff lenkte in der 28. Minute eine Strafstoß mit der Hand an den Pfosten und hatte den Ball schließlich im Nachfassen. Damit verhinderte er das mögliche 1:1. Die Borussen waren eine Minute zuvor durch einen Treffer von Christian Sadlowski in Führung gegangen. In der Schlussminute traf Mawerick Dreßen zum 2:0-Endstand.

(HW)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort