Fußball Wickrath vor der Auflösung

Der Vorstand hat Trainer und Spielern mitgeteilt, dass die ausstehenden Fahrgelder nicht bezahlt werden können. Mannschaft und Trainer denken über Konsequenzen nach. Hardt schlägt Willich 2:1 nach zwölf Spielen ohne Sieg.

Was wird aus dem Tabellenzweiten Wickrath? Zwar gewann der TuS das Derby in Holt deutlich mit 4:0. Aber für einige Kicker, vielleicht auch für den Trainer könnte es eine Abschiedsvorstellung gewesen sein. Die zugesagten Fahrgelder wurden und werden nicht bezahlt. Durchaus denkbar, dass nun sich die Mannschaft in den nächsten Tagen in alle Himmelsrichtungen auflöst. Von Auflösungserscheinungen ist dagegen in Hardt nichts zu merken, nachdem Markus Lehnen als Trainer die Mannschaft übernommen hat. Nach zwölf sieglosen Spielen gewann der SC mit 2:1 gegen Willich.

Grün-Weiß Holt – TuS Wickrath 0:4 (0:1). Der Ärger war bei Holts Trainer Michael Holthausen auch gestern noch nicht verflogen: „Wickrath trat nicht in Bestbesetzung an und war offensichtlich auch nicht besonders motiviert. Wir haben diese Chance dumm vergeben.“ Vor allem trauerte er den Chancen zu Spielbeginn nach: „Da hätten wir schon 2:0 führen müssen.“ Sein Kollege Norbert Müller sah die Partie ein wenig anders. Ihm stand tatsächlich nur noch ein recht begrenztes Aufgebot zur Verfügung: „Aber die Jungs haben sich toll geschlagen und teilweise auch guten Fußball gespielt.“ Vor allem nutzten die Gäste ihre Chancen konsequent. Nach dem 1:0 durch Christopher Poole traf Markus Hilgers mit einem Doppelpack. Steffen Genz rundete die gute Partie für die Gäste durch das 4:0 ab.

1. FC Mönchengladbach – Rhenania Hinsbeck 4:0 (4:0). Ihre Arbeit hatten die FC-Kicker schon nach 45 Minuten größtenteils erledigt. Gregor Wienandts und Burak Uca sorgten mit einem Doppelschlag für einen Blitzstart. Bis zur Pause erhöhten Nando di Buduo du Christian Boes auf 4:0. Die Gäste gaben nicht auf, obwohl sie deutlich zurück lagen. Immerhin verhinderten sie nach der Pause weitere Tore der Westender. FC-Trainer Frank Mitschkowski war mit diesem Jahresabschluss mehr als zufrieden: „Das war wieder eine gute Vorstellung, die wir vielleicht um ein Tor zu hoch gewonnen haben.“

SC Hardt - VfL Willich 2:1 (1:1). Markus Lehnen hat heute frei. Das wird er genießen. Sein Erfolgserlebnis als neuer Trainer hatte er nicht zuletzt Achim Scharmukschnis zu verdanken, der beide Tore beim 2:1-Sieg gegen Willich erzielte. Den Erfolg hatte sich der SC zunächst durch eine spielerisch gute Leistung, dann mit engagiertem Kampf verdient.

Viktoria Rheydt - Rheydter SV 0:2 (0:1). Der RSV setzte seine tolle Serie auch im Derby bei Viktoria fort. Auf einem Gelände, das entfernt einem Fußballplatz glich, trafen David Gomann und Christian Brasser für den RSV. Viktoria konnte auch die Überzahl nicht nutzen, nachdem Dennis Hansen nach einer Roten Karte das Feld verlassen musste.

Fortuna Dilkrath -Fortuna Mönchengladbach 2:1 (1:0). Christian Dieker und Marcel Thomas hatten die Dilkrather mit 2:0 in Führung gebracht. Für die wurde es in einem schwachen Spiel noch einmal eng, nachdem Tiolo Roidl des Feldes verwiesen worden war und die Gäste zum 1:2 gekommen waren. Doch Dilkrath überstand die hektische Schlussphase.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort