1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Regionalsport

Lokalsport: Wickrath siegt nach einem perfekten Start

Lokalsport : Wickrath siegt nach einem perfekten Start

Der TuS Wickrath hat auch sein zweites Spiel in der Frauen-Oberliga erfolgreich bestritten. Gegen die Zweite Mannschaft der DJK Holzbüttgen kam der TuS zu einem 8:5-Sieg. Das Spiel wurde kurzfristig auf das eigentlich spielfreie Kreismeisterschaftswochenende verlegt.

"Am Ende ist es noch einmal knapp geworden", sagte Mannschaftsführerin Sandra Förster. "Entscheidend war sicherlich, dass wir zu Beginn beide Doppel gewonnen haben." Wickrath musste ohne Spitzenspielerin Sandra Tönges auskommen, für die Sarah Brandner aushalf. Wickrath erwischte einen perfekten Start und baute durch Einzelsiege von Sandra Förster, Stephanie Küppers und Tanja Langen den Vorsprung auf 5:0 aus. Dann verspielte Förster gegen Chiara Pigerl eine 2:1-Satzführung; die Gäste verkürzten auf 6:4. Mit einem knappen Fünfsatzerfolg gegen Gabriele Schuchna sorgte Förster für die Vorentscheidung. Die insgesamt dreimal erfolgreiche Küppers holte den letzten Zähler zum Gesamtsieg.

(HW)