Lokalsport West-Titelkämpfe: Gold für Tillmanns, Silber für Kral

Judo · Julia Tillmanns (+78kg) hat ihren sechsten Westdeutschen Meistertitel geholt. Damit liegt sie nun in der Titelliste des 1. Judo-Club Mönchengladbach zusammen mit Samira Bouizgarne auf dem ersten Platz.

Annika Kral (-48kg) qualifizierte sich als Vize-Meisterin ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft (DEM) im Januar in Duisburg. Doch nicht nur aufgrund der beiden Medaillen waren die Westdeutschen Einzelmeisterschaften in Bochum, zu denen der 1. JC mit einem stolzen Aufgebot gefahren war, ein großer Erfolg für den Klub. So können sich Jana Schmitz (-52kg), Peer Radkte (-60kg) und Badr Alsbini (-60kg) als Fünftplatzierte noch über die Deutsche Pokalmeisterschaften, die Ende November in Kirchberg an der Murr stattfinden, für die DEM qualifizieren.

(hoe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort