Handball Welfia geht baden

Zehn Tore kann man mal machen. In einer Halbzeit normalerweise, ist zwar nicht viel – aber gut. Der bisherige Tabellenführer Welfia hat für seine zehn Tore im Spitzenspiel beim TV Korschenbroich III allerdings 60 Minuten gebraucht. Die Welfen das Spitzenspiel der Bezirksliga 10:22 (6:9) beim TVK, der allerdings massiv ersatzgeschwächte VfL ging regelrecht baden. "Wir haben nur gewonnen, mehr nicht", bremste TVK-Trainer Klaus Linden, was auch nicht falsch ist: 22 Tore sind auch keine Meisterleistung.

Zehn Tore kann man mal machen. In einer Halbzeit normalerweise, ist zwar nicht viel — aber gut. Der bisherige Tabellenführer Welfia hat für seine zehn Tore im Spitzenspiel beim TV Korschenbroich III allerdings 60 Minuten gebraucht. Die Welfen das Spitzenspiel der Bezirksliga 10:22 (6:9) beim TVK, der allerdings massiv ersatzgeschwächte VfL ging regelrecht baden. "Wir haben nur gewonnen, mehr nicht", bremste TVK-Trainer Klaus Linden, was auch nicht falsch ist: 22 Tore sind auch keine Meisterleistung.

Verantwortlich für das kuriose Ergebnis war natürlich auch TVK-Torwart Martin Visscher, der glänzend hielt.

Vom Aufstieg ausgeschlossen

Welfia, das einerseits weiter ohne Trainer Detlef Prill und andererseits auf die Stützen Robert Geburtig, Stefann Kemmerling und Andreas Röder auskommen musste, brach mit zunehmender Spieldauer zusammen. Was Welfia wie auch die SG Wickrath-Beckrath beruhigen dürfte: Der TVK III ist nach dem Verzicht auf den Landesliga-Aufstieg definitiv vom Aufstieg in dieser Spielzeit ausgeschlossen. Das bestätigte gestern Staffelleiter Horst Möller auf Nachfrage.

Neuer Tabellenführer ist somit die SG Wickrath-Beckrath, die erst ohne Mühe 30:19 (16:8) beim HSV Rheydt II gewann und sich dann königlich über das ergebnis aus Korschenbroich freute. Die SG führte von Beginn an und baute dies bis Spielende zum Kantersieg aus. Stefan Zerbe (7) und Marcel Wilde (6) waren die besten Werfer. "Es bleibt weiter spannend oben", sagte SG-Trainer Dietmar Bertges. "Wir müssen unser Programm durchziehen."

Der ATV Biesel hat beim TV Erkelenz II 35:32 (19:20) gewonnen und somit das Punktepolster zu den Abstiegsplätzen auf acht Zähler ausgebaut. Direkt nach dem Seitenwechsel nutzten die Giesenkirchener eine Schwächephase der Gastgeber.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort