Lokalsport Welfen schaffen den zweiten Saisonsieg - 29:27 in Wegberg

Handball-Bezirksliga · Bezirksliga: Rheydter SV 26:26 im Spitzenspiel.

Der Rheydter SV Handball musste den ersten Punktverlust hinnehmen. Im Spitzenspiel erreichte das Team von Roland König ein 26:26 (12:12) beim ASV Rurtal-Hückelhoven. Beide Mannschaften gelten nun gemeinsam mit Welfia Mönchengladbach, alle mit jeweils 5:1-Punkten, als erste Verfolger von Spitzenreiter HG Kaarst/Büttgen. Der Primus besiegte den TV Beckrath 34:24.

Der Rheydter SV der ASV lieferten sich ein packendes Duell. Zunächst dominierten die Rheydter. Sie behaupteten in der ersten Hälfte durchweg einen knappen Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel erwischte Rurtal den deutlich besseren Start. Die Passivität in der Rheydter Abwehr brachte den Rurtalern einige leichte Tore aus dem Rückraum, so dass sie sich vom 12:12 auf 16:13 absetzten. Rheydt glich zum 16:16 aus und ging erneut in Führung. Die Spieler schafften es jedoch nicht, das 25:21 über die Zeit zu retten. Rurtal nutzte die Fehler der Rheydter zum 25:25. Die Gäste legten das 26:25, aber auch das reichte nicht. Ein erneuter Fehler ermöglichte Rurtal noch das Ausgleichstor zum 26:26.

Welfia schaffte mit dem 29:27 beim HSV Wegberg den zweiten Saisonsieg. Der TV 1848 schob sich nach dem 37:30 beim TV Geistenbeck II auf den sechsten Rang. Dabei kam der TV 1848 zunächst vor allem über die Außenpositionen oder nach Eins-gegen-Eins-Situationen aus dem Rückraum zum Erfolg und führte schon zur Pause 22:13. Die Geistenbecker warten nach dem schweren Auftaktprogramm mit drei Niederlagen gegen drei Spitzenteams der Liga noch auf den erlösenden ersten Sieg. Sie belegen aktuell den letzten Tabellenplatz.

Auch der HSV Rheydt klebt noch ohne Sieg im Tabellenkeller fest. Die Rheydter unterlagen der TS Lürrip II 14:23. Der ATV Biesel II feierte mit dem 25:21 gegen die HSG DJK TuS Wickrath den ersten Saisonsieg.

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort