Wassenbergs Sorgen, Bergers Freude

Frauen-fussball (togr) Der Zustand des Spielfeldes macht Wolfgang Wassenberg derzeit mehr Sorgen als die Form seiner Mannschaft. „Es sieht nicht gut aus. Ich weiß nicht, ob die Stadt den Platz bis Sonntag auf Vordermann bekommt, nachdem Rheindahlens Männer hier am Mittwoch gespielt haben“, sagt der FSC-Trainer. Trotzdem bereitet er sich mit seinem Team gewissenhaft auf das Regionalligaspiel gegen den FFC Heike Rheine (So., 13 Uhr) vor.

„Ich erwarte Rheine sehr stark. Sie haben sich in den letzten Wochen gefangen“, sagt Wassenberg zum Tabellenachten, den der FSC zum Saisonauftakt 2:1 geschlagen hat. Allerdings muss Wassenberg auf Michaela Dahmen (Grippe) verzichten. Zudem ist der Einsatz von Sabine Kuypers (Schleimbeutelentzündung) ungewiss. „Ich lasse mich überraschen“, so der Trainer bezüglich des Kaders und des Platzes.

Verbandsligist Borussia startet mit einem Heimspiel gegen den SV Eintracht Solingen (So., 12 Uhr) in die Rückrunde. „Wir möchten unseren guten Lauf fortsetzen und uns vor der Winterpause keinen Ausrutscher mehr erlauben“, sagt Borussias Frauenfußballkoordinator Kyle Berger, der sich über die rasante Entwicklung des jungen Teams um Trainer Oliver Lörsch sehr freut.

Auch der SV Lürrip möchte in der Landesliga beim FC Tannenhof Düsseldorf einen weiteren Sieg einfahren, um in der Spitzengruppe weiter mitreden zu können. „Wir werden das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen“, so Trainer André Recker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort