Fußball Was hinter Wickrath?Ganz viel Spannung

Ich vermute, dass TuS Wickrath sich in dieser Gruppe ganz klar durchsetzen wird. Dahinter rechne ich allerdings mit einem Zweikampf zwischen Welate Roj und Blau-Weiß Meer. Wir haben in der Vorsaison draußen gegen Welate zweimal nur Unentschieden gespielt, da sind ein paar gute Fußballer dabei. Meer hat zudem ein paar Probleme mit Verletzten und in den letzten Wochen der Hinrunde in der Liga einen kleinen Durchhänger gehabt. Güdderath hat im vergangenen Jahr zwar stark aufgespielt, aber sie sind von vielen unterschätzt worden. Das wird nicht nochmal passieren – und die Spieler sind ein Jahr älter geworden.

Mit seiner kompletten Mannschaft wäre der RSV klarer Favorit. Aber das ist ja jetzt anders, weil wieder nur die Reserve antreten wird. Also ist alles offen. In dieser Gruppe gibt es für Platz eins und zwei nun wohl keinen Favoriten. Wickrathhahn hat mit seiner jungen Mannschaft bisher eine tolle Saison gespielt. Die haben eine Außenseiterchance. Aber auch die Venner, die wieder stark geworden sind, darf man nicht unterschätzen. Für den Tunierstart ist für viel Spannung gesorgt und damit wird auch gleich viel Werbung für die weiteren Vorrundenspiele betrieben. Also im Sinne des Turniers eigentlich eine gute Entscheidung des RSV.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort