Vertrag läuft noch bis Sommer 2023 Jos Luhukay will nach Aufstieg mit Venlo Karriere beenden

Keuken Kampioen Divisie · Jos Luhukay hat angekündigt, dass er nach seiner Zeit bei VVV Venlo seine aktive Trainerkarriere beenden wird. Ein Ziel hat er bis dahin aber noch. Derweil verhindert das Unwetter eine Fan-Rückkehr in den Niederlanden.

 Jos Luhukay wird nach seiner Zeit bei VVV Venlo seine Trainerkarriere beenden.

Jos Luhukay wird nach seiner Zeit bei VVV Venlo seine Trainerkarriere beenden.

Foto: Heiko van der Velden

Die Vorfreude bei VVV Venlo auf das Spiel am Freitagabend war groß: Nachdem die niederländische Regierung unter der Woche das Ende zahlreicher Corona-Beschränkungen verkündet hatte, wären endlich wieder mehr Fans in den Stadien erlaubt gewesen. Doch darauf müssen die Mannschaften der ersten und zweiten Liga in den Niederlanden noch mindesten eine Woche warten.

Denn aufgrund der stürmischen Wetterbedingungen und einer Unwetterwarnung hat der niederländische Fußballverband KNVB pauschal alle Spiele der Eredivisie und Keuken Kampioen Divisie abgesagt. Das betraf auch Zweitligist VVV Venlo, der am Freitagabend um 20 Uhr eigentlich beim Tabellenvorletzten Helmond Sport gastiert hätte. „Das angesetzte Spiel wird zu einem anderen Zeitpunkt nachgeholt. Der Verband folgte dabei dem Rat des Ministeriums, um die Sicherheit der Spieler, Mitarbeiter und Fans nicht zu gefährden. Ein Nachholtermin wird zeitnah bekannt gegeben“, erklärte VVV in einer Pressemitteilung am Freitag.

Das nächste Spiel für die Elf von Coach Jos Luhukay wird am kommenden Freitag der Auswärtsauftritt bei Almere City sein. Luhukay selbst hatte unter der Woche für Neuigkeiten gesorgt. Im Interview mit der niederländischen Zeitung De Limburger verkündete der 58-Jährige, dass der VVV Venlo die letzte Trainerstation seiner Karriere sein wird. „Nach Venlo werde ich nirgendwo mehr hingehen. Ich werde nicht weitermachen, bis ich 75 bin.“ Anfang des Jahres hatte der ehemalige Coach von Borussia Mönchengladbach seinen Vertrag in Venlo bis 2023 verlängert. Ein Ziel hat Luhukay in Venlo aber noch, wie er weiter ausführte: Den Aufstieg zurück in die Eredivisie. „Am Tag nach dem Aufstieg ist für mich Schluss. Das habe ich dem Klub bereits mitgeteilt.“ Aktuell liegt VVV mit 33 Punkten auf Rang elf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort