Judo: Vorgabe: sechs Medaillen

Judo: Vorgabe: sechs Medaillen

Ganz heiß ist der 1. JC auf die Deutschen Junioren-Meisterschaften U20 heute und morgen in Herne. Gladbach hat in diesem Jahr noch keinen Deutschen Meister, und die Meisterschaften der Jugend und Senioren sind bereits gelaufen. Die Ausbeute: ein dritter Platz durch Nick Hein und ein fünfter durch Fabian Schmitz . Das ist dem erfolgsverwöhnten Club zu wenig.

Die Junioren waren schon immer ein Aushängeschild des Clubs. 2009 kam er mit sechs Medaillen von den Deutschen Meisterschaften nach Hause. Heute fährt er mit sechs Teilnehmern nach Herne. Angeführt wird das Sextett vom Deutschen Meister bis 90 kg, Marc Odenthal. Dazu sind mit Mira Ulrich und Ulrike Scherbarth als Vizemeister sowie Julia Tillmanns als Drittplazierter noch vier Medaillengewinner 2009 dabei. Hinzu gekommen sind Stephanie Manfrahs und Melina Wehmeyer.

(RP)