Zwei Erfolge binnen fünf Tagen TV Mülfort klettert mit zwei Siegen in die Spitzengruppe

Volleyball · Der TV Mülfort-Bell spielt als Aufsteiger auf Anhieb oben mit in der Verbandsliga. Auch die Frauen vom TV 1848 haben am Wochenende einen Sieg geholt.

TV Mülfort-Bell feiert den Sieg gegen die Kleverland Volleys.  Foto: Mülfort-Bell

TV Mülfort-Bell feiert den Sieg gegen die Kleverland Volleys. Foto: Mülfort-Bell

Foto: TV Mülfort-Bell

Nach den Herbstferien musste der TV Mülfort-Bell innerhalb von fünf Tagen gleich zwei Partien bestreiten – jeweils erfolgreich. Zunächst kam es am vergangenen Dienstag zu einem Nachholspiel in eigener Halle gegen den Moerser SC, das der TV deutlich mit 3:0 für sich entschied. Die ersten beiden Sätze gewann Mülfort jeweils mit 25:18, der dritte Durchgang ging mit 25:20 an Mülfort. Es war der zweite Sieg im zweiten Heimspiel.

Am Samstag musste Mülfort dann auswärts bei den Kleverland Volleys antreten. Auch dieses Spiel gewann die Mannschaft von Trainer Sven Anton, dieses Mal jedoch knapp mit 3:2. Zum wiederholten Male mussten sich die Mülforter dabei mit einem stark reduzierten eigenen Mannschaftskader dem Gegner stellen – dies gelang zunächst nur bedingt und das Mülforter Spiel war geprägt von vielen Fehlern. Entsprechend ging der erste Satz mit 25:22 an die Gastgeber aus Kleve. Mülfort meldete sich im Anschluss mit zwei Satzgewinnen (25:21 und 25:18) zurück, ehe Kleve den vierten Satz mit 26:24 gewann. Den entscheidenden fünften Satz holte sich jedoch Mülfort mit 15:9 und sicherte sich die beiden Punkte. Mit neun Punkten aus fünf Spielen belegt Mülfort-Bell als Aufsteiger aktuell Platz fünf. Im nächsten Spiel trifft der TVM am 12. November auswärts auf den aktuellen ungeschlagenen Tabellenführer aus Kevelaer.

Ebenfalls einen Sieg am Wochenende verbuchten die Frauen des TV 1848: Im Heimspiel gegen TG z.r.E. Schwelm gab es einen 3:1-Sieg. Lediglich den zweiten Satz musste der TV mit 21:25 abgeben, die weiteren Durchgänge entschied die Mannschaft mit 25:19, 25:18 und 25:19 für sich.

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort