Tennis Vincent Schimanski gewinnt Kreis- und Stadttitel bei der U 18

Tennis · Auf die Qualität der Spiele hatte das kleine Teilnehmerfeld keine negativen Auswirkungen. Vincent Schimanski, Robin Ache und Torsten Ungricht spielten in einer Dreiergruppe den Kreis- und Stadtmeister aus, am Ende siegte Schimanski von der TS Lürrip.

"Es waren aber knappe Spiele, gegen Robin Ache gewann Vincent im Match-Tiebreak. Und auch Torsten, der Jahrgang 1999 ist, hat sich prima geschlagen", sagte die Kreisjugendwartin Sonja Keller-Brox, die am ersten Wochenende der Kreis- und Stadtmeisterschaften der Jugend bereits Sieger und Platzierte von fünf Konkurrenzen ehren durfte.

Neben der männlichen U 18 beendeten auch die U 12-Mädchen sowohl im A- als auch im B-Feld schon ihre Wettbewerbe. Im Hauptfeld setzte sich Paula Brux vom GHTC gegen ihre Vereinskameradin Anna Küskes durch. Dritte wurde Christina Eßer (TC Giesenkirchen) vor Jasmine Bohanian aus Wickrath. Im B-Feld siegte Laura Struye (TG Rot-Weiß) vor Luisa Campiglia (Rheydter SV), Viktoria Gottschalk (TG Rot-Weiß) und Meike Schmidt (BW Wickrath). "Dieses Feld war aber sehr interessant und ausgeglichen. Vor allem Luisa, die erstmals teilnahm, ist uns positiv aufgefallen", sagte Sonja Keller-Brox.

Bei den U 11-Mädchen setzte sich Alexandra Schmitz (TG RW) gegen Odenkirchens Lea Baqué und Hannah de Hair durch. Und bei den U 10-Mädchen gewann Paula Hegemann den Titel, es folgten Mara Küskes (beide GHTC), Isabell van Lent (Korschenbroicher TC) und Lisa Schulz (TG RW).

Die übrigen Felder werden am kommenden Wochenende auf der Anlage des Rheydter TV Schwarz-Weiß beendet. "Bisher ist es prima gelaufen, wir sind sowohl beim Rheydter TV als auch beim Rheydter SV bestens betreut worden", sagte Sonja Keller-Brox.

(togr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort