Lokalsport Viktoria verabschiedet sich mit Sieg

Fußball, Kreisliga A · Rheydter SV, Kleinenbroich und Korschenbroich gewinnen ebenfalls.

Da alle wichtigen Entscheidungen um Auf- und Abstieg bereits am vorletzten Spieltag gefallen waren, hieß es für die Teams bei heißem Sommerwetter nun nur noch, ein letztes Mal 90 Minuten Spielzeit zu absolvieren. Oder, wie ein Akteur sagte, den Vatertag zu verlängern.

Rheydter SV - 1. FC Viersen II 4:3 (1:2). Eine rassige Partie mit wechselnden Führungen, die mehr Zuschauer verdient hätte. Zwei Tore der Gäste glich Ferdi Berberoglu aus. Rene Schnitzler sorgte für die erste Führung des Meisters. Ali Salgin markierte nach zwischenzeitlichem Gleichstand den Siegtreffer.

VfB Korschenbroich - Victoria Mennrath 4:1 (1:0). Mit einem Sieg und anschließender Bierdusche verabschiedete sich der VfB von Trainer Frank Wachmeister, der das Team über fünf Jahre coachte. Das Spiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger stand im Zeichen der Akteure, die wenig Spielzeit hatten. Marcel Emler sorgte für die Führung. David Platen glich aus, bevor Timo Hoffmann per Doppelpack und Michael Prigge den Erfolg eintüteten.

SF Neuwerk - Teutonia Kleinenbroich 0:4 (0:1). Ein auch mit dem Saisonverlauf zufriedener Norbert Müller feierte zum Abschluss der Saison einen klaren Sieg. "Nach dem 2:0 für uns ließen die Neuwerker sichtlich die Köpfe hängen, und wir trafen dann noch zweimal. Alles in allem ein hochverdienter Sieg. Mein Lob gebührt dem gesamten Team", sagte Müller. Die Tore für den Tabellendritten erzielten Jonas Vincent Königs, Daniel Markwica (2) und Jonas Arbeiter.

Viktoria Rheydt - Polizei SV 5:3 (1:1). Mit einem Sieg verabschiedete sich Viktoria Rheydt Richtung Kreisliga B.

SC Hardt - GW Holt 1:1 (0:0). "Ein schwacher Sommerkick, bei dem wir einige Chancen in der zweiten Halbzeit liegengelassen haben", konstatierte Hardts scheidender Trainer Peter Daners. Rene Eschweiler erzielte in seinem letzten Spiel die Hardter Führung, Rene Schumacher glich für den Absteiger kurz vor Ende aus. Eschweiler wird in der kommenden Saison Co-Trainer beim A-Ligisten.

KFC Welate Roj - SC Rheindahlen 3:5 (1:2). Für beide Teams war es eine Saison mit Licht und Schatten. Der Aufsteiger beendete die Saison auf Rang acht mit einer ausgeglichenen Bilanz. Für Coach Dirk Kehrbusch war es sein letztes Spiel als Cheftrainer. Ab kommender Saison ist er nur noch Co-Trainer unter Fabian Vitz. SCR-Übungsleiter Rene Evertz hat seiner Meinung nach mit dem vierten Platz das Optimale erreicht.

TuS Wickrath - BWC Viersen 3:4 (0:1). Benedikt Kantert, Philipp Pannitz und Ben Baulig trafen für den TuS, Alexander Buchmüller erzielte einen Dreierpack für die Gäste, für die sich Klaus Kießig ebenfalls in die Torschützenliste eintrug.

RW Hockstein - TDFV Viersen 0:2 (Wertung). Hockstein hatte das Spiel absagen müssen, da nicht genügend Spieler zur Verfügung standen. Der Aufsteiger aus Viersen beendet die Saison auf einem respektablen sechsten Platz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort