Boule Viersener Bouler spielen erfolgreiche Saison

Der SV Blau-Weiß Concordia blickt auf eine erfolgreiche Saison 2009/2010 zurück. Die neu formierte dritte Mannschaft des Vereins schaffte auf Anhieb den Aufstieg von der Kreisliga in die Bezirksklasse.

Boule: Viersener Bouler spielen erfolgreiche Saison
Foto: ddp

Ihr Gegner in der Relegationsrunde, der PBC Tönisvorst III, hatte im Spiel in der Boule-Halle Düsseldorf keine Chance und verlor deutlich mit 2:7. Die Gewinnermannschaft spielte dabei in folgender Besetzung: Beatrix Krause, Bothy Mülleneisen, Regine Pantel, Thomas Dornseifer, Christoph Mülleneisen, Bruno Patock und Wolfgang Schlieper.

Auch die erste Mannschaft konnte nach ihrem Aufstieg im vergangenem Jahr in der Bezirksliga gut Fuß fassen und belegte in dieser Saison unter acht Mannschaften den dritten Platz. Dabei wurde der zweite Rang nur ganz knapp verpasst: Bei den Spielen gegen die Düsseldorfer Mannschaft half auch das bessere Punkteverhältnis den Viersener Boulern nicht weiter. Dass am letzten Spieltag vier von fünf Spielen gewonnen wurden, spricht jedoch für das Potenzial der Mannschaft.

Die zweite Mannschaft hat es, trotz personeller Engpässe geschafft, weiterhin in der Bezirksklasse zu spielen.

Abteilungsleiter Stefan Kaiser ist mit der Situation mehr als zufrieden: "Unsere Bouler sind in einem deutlichen Aufwärtstrend. Nicht zuletzt dank eines jederzeit geschlossenen mannschaftlichen Auftretens und guter Kameradschaft."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort