Borussias Noten Viererkette mit lauter Fünfen

Yann Sommer Wieder mit mehreren starken Paraden und guter Strafraumpräsenz. Seit Wochen ist Sommer in WM-Form. Note 2+

Yann Sommer Wieder mit mehreren starken Paraden und guter Strafraumpräsenz. Seit Wochen ist Sommer in WM-Form. Note 2+

Nico Elvedi Stand in der ersten halben Stunde völlig neben sich. Nach der Umstellung auf eine Dreierkette fand Elvedi zumindest ein ausreichendes Niveau. Bekam aber regelmäßig Probleme, wenn die Hamburger mit Tempo auf die Abwehr zudribbelten. Note 5

Matthias Ginter Auch er bekam lange Zeit kein Bein auf den Boden, wurde ausgespielt oder leistete sich verheerende Fehlpässe. Erst ein wichtiger Block nach der Pause war als gelungene Aktion zu verzeichnen. Note 5

Jannik Vestergaard Wurde von Wood umgemäht. Ging nicht so unter wie die Nebenleute und hielt dagegen - nicht oft mit Erfolg. Note 5+

Oscar Wendt Bei einem Konter missriet ihm eine Flanke mit rechts, die Riesenchance ließ er liegen, als Sakai den Ball noch auf der Linie abwehrte. Hinzu kam defensiv fehlende Konsequenz. Note 5

Jonas Hofmann In zahlreichen Szenen agierte er gedankenlangsam, kam so weder durch zur Grundlinie noch mit Tempo in den Strafraum. Nach der Pause leitete ein unnötiger Ballverlust bei einem Konter einen Gegenangriff des HSV ein. Note 5

Christoph Kramer Neben dem verunsicherten Zakaria hatte er noch ein paar Aufgaben mehr zu bewältigen, als die forschen Hamburger ihm ohnehin bereiteten. In ein paar Umschaltsituationen wäre mehr drin gewesen. Note 4

Denis Zakaria Den ersten Vorstoß initiierte er selbst, anschließend brachte ihn spätestens der fahrlässig verschuldete Handelfmeter aus dem Konzept. Zakaria schien Zweikämpfen auf ungewohnte Weise aus dem Weg zu gehen. Einen Konter vor der Pause spielte er schlecht aus. Note 5

Thorgan Hazard Mitte der ersten Hälfte kam er endlich mal durch, vorher hatte er sich meist festgelaufen. Die direkte Weiterleitung zu Drmic vor dem 1:1 war herausragend. Insgesamt gelang ihm danach offensiv aber zu wenig. Note 4

Raffael Die Balance zwischen temporärem Achter und Mittelstürmer fand er fast nie im Spiel. Note 5

Josip Drmic Der Abschluss beim Ausgleich war stark. Nicht alles gelang Drmic und er ist kein Kombinationsspieler - aber die vier Tore in nur 467 Einsatzminuten sind starke Argumente für einen Verbleib. Drei der nur acht Borussen-Torschüsse in Hamburg kamen von ihm. Note 3

Michael Cuisance Als er kam in der 57. Minute, war das Ding so gut wie durch. Er war auch nicht nah dran, daran etwas zu ändern. Note 4

Ibrahima Traoré Die meisten seiner Aktionen verpufften, als es schon um fast nichts mehr ging. Note 4

Vincenzo Grifo Zwischen seiner Einwechslung und dem Schlusspfiff verging eine halbe Stunde - doch nur zwölf Minuten lang rollte der Ball auch. Ohne Note

JANNIK SORGATZ

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort