Trabrennen Viel Klasse im kleinen Feld

Die Prüfung für die beste Tagesklasse ist heute an der Niersbrücke mit sieben Startern zwar quantitativ schwach besetzt, genügt allerdings qualitativ höchsten Ansprüchen. Denn dabei sind drei aktuelle Sieger, zwei weitere Teilnehmer dürfen sich gleichfalls sehr gute Chancen ausrechnen. Trafalgar (Robin Vercammen), der zuletzt in Gladbach in souveräner Manier zum Zuge kam, trifft wieder einmal auf Sharif Norton (Michael Nimczyk), der vor zehn Tagen in Dinslaken das bessere Ende für sich behielt, und Sissi Crown.

Die erneut von Thomas Panschow gesteuerte Stute gewann Anfang des Monats in Gelsenkirchen eine wertvolle Entlastung im Rahmen der "Breeders Crown". Bei einem weiteren Erfolg würde Trafalgar im Kampf um den Titel "Mönchengladbacher Pferd des Jahres" mit Troubleshooter (Susanne Koch) gleichziehen, der ebenso wie der aus dem Südwesten anreisende Ulli Klee (Lutz Will) auf keinem Wettschein fehlen darf. Sollte Sharif Norton die Oberhand behalten, hätte er mit fünf Siegen bei zwei noch anstehenden Veranstaltungen im Dezember auch noch alle Möglichkeiten. Beginn: 18.30 Uhr

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort