Fußball: Verband sagt alle Fußballspiele am Wochenende ab

Fußball : Verband sagt alle Fußballspiele am Wochenende ab

Die zweite Saisonhälfte hat kaum begonnen, da gibt es bereits die ersten Absagen. Gestern sagte der Fußball-Verband Niederrhein (FVN) die Spiele am Wochenende in seinem Zuständigkeitsbereich ab.

Dazu zählen unter anderem das Nachholspiel der Kreisliga A zwischen Neersbroich und Fortuna Mönchengladbach sowie die Begegnungen in der Niederrhein-, Landes- und Bezirksliga der Frauen. Außerdem sind die Jugendspiele abgesagt. "Wenn die Plätze gefroren bleiben, ist die Verletzungsgefahr zu groß. Und wenn es taut, gehen die Plätze kaputt.

Beides ist nicht gut, daher haben wir entschieden, alle Spiele im Kreis abzusagen", sagte Reinhold Rickers vom Fußballkreis MG/VIE. Der FVN hatte den Kreisen diese Entscheidung überlassen. Davon nicht betroffen ist vorerst Borussias U 23, die morgen im Grenzlandstadion gegen Kray spielen soll. "Wir werden uns am Freitag um 9.30 Uhr den Platz ansehen und eine Entscheidung treffen. Ich bin eher pessimistisch, es ist noch Frost im Boden", sagte Harald Weuthen vom Sportamt.

(togr)
Mehr von RP ONLINE