1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Lokalsport: Verband hat die nächste Saison schon terminiert

Lokalsport : Verband hat die nächste Saison schon terminiert

Die Spielzeit 2016/2017 ist am 28. Mai beendet. Der Fußballverband Niederrhein hat bereits den Rahmenplan für die Saison 2017/18 veröffentlicht. Für die Landes- und Bezirksligisten wird der erste Spieltag flexibel vom 11. bis 14. August sein. Die Kreisligisten starten zwei Wochen später.

Bereits am 15. oder 16. August folgt für die Landes- und Bezirksligisten die zweite Runde. "Das wird aber der einzige Wochenspieltag in diesem Jahr sein. Im kommenden Jahr ist nur der Gründonnerstag (29. März 2018) als Spieltag vorgesehen. "Dafür haben wir dafür gesorgt, dass Ostern, der Maifeiertag und Pfingsten spielfrei bleiben", sagt Staffelleiter Thomas Klingen. Sicherlich ein Novum, dass von Spielern und Klubs mit Beifall bedacht werden wird. Der letzte Spieltag 2017 wird zwischen dem 15. und 17. Dezember durchgeführt. Zwischen dem 1. und 3. Juni wird die Spielzeit 2017/18 beendet.

(zeit)