Tennis Vater Liesens Teilzeit

Siegen wollten die Herren 40 des GHTC, um so frühzeitig den Klassenverbleib sicher zu stellen. Doch dann unterlag der Regionalligist dem THC Münster 4:5. Markus Liesen war am Vortag Vater geworden, spielte nur im Einzel, so-dass ein Doppel direkt verloren ging. Dr. Stefan Hertl fiel verletzungsbedingt aus, und die in der Ersten Verbandsliga spielenden Zweiten Herren hatten ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt. Von daher gab es keinen Ersatzspieler von ihnen. Während die Erste Mannschaft 4:5 verlor, gewann die Reserve um Hendrik Rente dann beim Post Sportverein Düsseldorf 5:4. Jaroslav Bulant, der von den Herren 30 des TV Nassau nach Gladbach zu den Herren 40 kam, ist eine echte Verstärkung. Er gewann wieder einmal Einzel und Doppel.

In der Niederrheinliga besiegten die Zweiten Herren 30 des GHTC Blau-Weiß Neuss 7:2. Bereits nach den Einzeln hatte Gladbach durch Siege über Leute wie Lutz Steinhöfel, der viele Jahre in der Bundesliga für Punkte sorgte, nun gegen Thomas Tillmann aber verlor, mit 5:1 den Sieg sicher. Die TG Blau-Weiß Dinslaken entpuppte sich hingegen für die Frauen des GHTC zu stark. Die Gladbacherinnen um Ilka Bischofs waren beim 1:8 chancenlos.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort