American Football U19 des Wolfpack mit Auftaktsieg

American Football · Mit einem Auftaktsieg haben sich die U19-Rookies des Wolfpack Mönchengladbach in der GFL-Junior eindrucksvoll zu Wort gemeldet.

 Voller Einsatz: Das Wolfpack bei der Arbeit.

Voller Einsatz: Das Wolfpack bei der Arbeit.

Foto: Stefan Mörkels/toughsports.de

Die spannende Partie mit dem 13:12-Erfolg gegen die Dortmund Giants bot alles, was den Sport ausmacht. Das erste und dritte Viertel blieben ohne Punkte, lange lag das Wolfpack nach einem Dortmunder Touchdown im zweiten Viertel zurück. Im Schlussabschnitt kam es sogar zum 0:12. Doch das Team von Head-Coach Stefan Nießen schlug zurück. Wide Receiver Kai Radeck sorgte für den ersten Touchdown der Wolfpack-Bundesliga-Geschichte, zwei Minuten vor dem Ende war Quarterback Kai Miebach der zweite persönlich vorbehalten. Kicker Dustin Heise holte auch den Zusatzpunkt heraus, so dass am Ende der 13:12-Erfolg stand. "Wir hatten uns von diesem Spiel eigentlich etwas mehr versprochen. Doch nach dem Spielverlauf sind wir einfach nur froh, dass wir gezeigt haben und zwar spät, aber dann umso eindrucksvoller zurückgekommen sind", sagte Nießen, der indes glaubt, dass es bei seinem Team noch viel Luft nach oben gibt.

Mit einem Auswärtsspiel startete die Senioren-Mannschaft des Wolfpack in die Saison der Verbandsliga. Bei den Rheine Raptors, wo die Gladbacher beruflich und durch Verletzungen bedingt dezimiert, antraten, reichte es zu einem 20:20. Nach Touchdowns von Yannik Wieneke, Sebastian Esser und Ali Dailami sowie einer Two-Point-Conversion führten die Gladbacher 20:14, mussten kurz vor dem Ende aber noch einen Touchdown hinnehmen. Hätte es zuvor einmal für den Zusatzpunkt gereicht, wäre dennoch der Sieg möglich gewesen. Da auch Rheine hier aber im letzten Versuch patzte, blieb es zumindest bei der Punkteteilung. "Mit voller Teamstärke und weiterer Integration der neuen Spieler in das Team haben wir aber sicher sehr gute Chancen, ganz oben in der Liga mitzuspielen", sagte Head-Coach Bart van der Beek. Das soll schon am Sonntag besser sein, wenn die Wölfe an der Alten Radrennbahn (15 Uhr) die Münster Mammuts empfangen.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort