Lokalsport U 23 muss gegen Verl den besten Torjäger der Liga ausschalten

Fussball · Eigentlich hätte Borussias U23 nach Wochen mit heftigem Programm vor der Heimpartie gegen den SC Verl am Samstag (14 Uhr) in einer zweiwöchigen Pause durchatmen können. Doch am Montag kam halt wieder mal eine Partie im "Premier League International Cup" dazwischen. 1:1 spielte die U23 zum Abschluss dieses Wettbewerbs beim FC Sunderland - ein Auftritt, mit dem Trainer Arie van Lent nur bedingt zufrieden war. Sein Team habe das Spiel dominiert, aber zu selten den Abschluss gesucht, erklärte er. Das Unentschieden brachte letztlich ein Freistoß von Marlon Ritter, nachdem Bilal Sezer früh einen Elfmeter verschossen hatte. Und hätte Martin Kompalla nicht in der Schlussminute selbst einen Elfmeter gehalten, hätte die U23 das Spiel gar verloren.

Gegen den SC Verl dürfte van Lents Team morgen eine Aufgabe erwarten, die der Partie gegen Wiedenbrück vor zwei Wochen nicht ganz unähnlich ist. Der Gegner ist eine solide Männermannschaft, die sich seit Jahren in der Regionalliga etabliert hat und sich meist zielgerichtet verstärkt. Auf Rang sechs rangierend hat der SC erst acht Gegentore in elf Partien kassiert - und auswärts bereits dreimal gewonnen. Aufpassen müssen die Borussen auch auf Hamadi Al Ghaddioui, der mit neun Treffern die Liga-Torjägerliste anführt. Sollte dies gelingen, wäre das aber wohl die halbe Miete, denn der Rest des Verler Kaders hat es bisher nur auf sechs weitere Treffer gebracht. Mit bereits 30 geschossenen Toren ist Borussia aktuell wieder Tabellenführer der Liga, und van Lent sieht zudem durchaus Fortschritte in der defensiven Stabilität, auch wenn das Team unter ihm noch nicht zu Null gespielt hat. Vielleicht gelingt ja nach drei 2:1-Erfolgen der vierte in Serie. Personell entspannt sich die Lage derweil. Angeschlagen ist noch Kwame Yeboah. Da auch Gianluca Rizzo und Joel Mero, der zuletzt von der Bank aus auch zu überzeugen wusste, unverletzt von ihren Nationalteams zurückgekehrt sind, stehen van Lent doch einige Alternativen zur Verfügung.

(kpn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort