Handball: TVK verliert Leckelt an ATV Biesel

Handball: TVK verliert Leckelt an ATV Biesel

Bodo Leckelt hat in seiner Karriere schon viele Stationen erlebt. Der SC Dynamo Berlin, GWD Minden, der spanische Erstligaklub UPV Barakaldo in Bilbao und die HG Remscheid sind nur einige davon. 2009 kam der ehemalige Juniorennationalspieler nach Korschenbroich - als Spielertrainer des TV Korchenbroich II. Doch als solcher ist für ihn nach der laufenden Saison Schluss.

Es wartet eine neue Station auf den 44-Jährigen: die als Trainer beim Landesligisten ATV Biesel. Benny Daser, der in den vergangenen drei Jahren an Biesels Seitenlinie stand und den Verein in die Landesliga führte, verlässt den ATV nach dieser Saison in Richtung Düsseldorf und wird sich ganz der Jugendkoordination des ART widmen.

Für Leckelt ist Biesel eine neue Herausforderung. Eine, mit anderen Voraussetzungen als die beim TVK II. "Ich freue mich darauf, eine erste Mannschaft zu trainieren. Natürlich ist das sportliche Niveau bei Biesel niedriger als beim TVK, aber dadurch, dass ich beim TVK die zweite Mannschaft trainiert habe, hatte ich manchmal das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu arbeiten", erzählt Leckelt, der sich vorstellen kann, auch für den ATV hin und wieder die Sportschuhe zu schnüren. Ob auf dem Feld oder an der Seitenlinie, in jedem Fall will Leckelt in Giesenkirchen etwas vorantreiben. "Langfristig ist die Verbandsliga das Ziel. Ich möchte mit Biesel etwas entwickeln", sagt Leckelt. In Korschenbroich sind die Verantwortlichen derweil bei der Suche nach einem Nachfolger bereits fündig geworden. Es fehle lediglich noch "das i-Tüfelchen", bevor der Name bekannt gegeben werden kann, so Handball-Abteilungsleiter Walter Hintzen. "Es ist soweit alles geklärt. Es hängt nur noch an Kleinigkeiten, aber ich denke, dass wir in den nächsten Tagen etwas vermelden können", sagt Hintzen. Sehr wahrscheinlich ist, dass Ronny Rogawska, Trainer der TVK-Drittligamannschaft, ab der kommenden Saison auch das Coaching der Verbandsliga-Mannschaft übernimmt.

(rost)
Mehr von RP ONLINE