Lokalsport TVK treibt Planung für weiblichen Nachwuchs voran

Handball · Nach dem großen Zuspruch beim Sichtungstraining für männliche Talente der Jahrgänge 1999 bis 2004 verlief nun auch das Camp für Nachwuchs-Handballerinnen der Jahrgänge 2001 bis 2004 ganz nach den Wünschen des TV Korschenbroich. Insgesamt kamen 37 Talente, die sich für die überregionalen Mädchenteams für die Saison 2017/18 empfehlen wollen. Jugendkoordinatorin Pia Kloeters erklärt: "Die C-Mädchen wurden im koordinativen, athletischen und Grundlagenbereich geschult sowie in der Kleingruppe getestet.

Bei den B-Mädchen lag der Fokus auf Laufschule/Kooperation, athletischen Tests, technischen und konditionellen Elementen sowie dem Zusammenspiel in der Kleingruppe." Die Jugendkoordinatorin konnte sich an zwei Tagen einen guten Überblick verschaffen. "Die Ergebnisse bringen uns in der Planung zur neuen Saison ein Stück weiter. Zudem bin ich der Meinung, dass wir in allen Altersklassen Potenzial haben und hoffentlich mit C- und B-Mädchen in der neuen Saison auf Verbandsebene antreten können."

(ame)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort