Handball TVK-Quartett verpasst die EM-Medaille

Knapp daneben ist auch vorbei: Vier Spieler des TV Korschenbroich haben bei der Studenten-Europameisterschaft haarscharf eine Medaille verpasst. David und Simon Breuer, Marcel Görden sowie Neuzugang Florian Korte vertraten auf Zypern im Trikot der Sporthochschule Köln die deutschen Farben.

Im Spiel um Platz drei unterlag das Team den Spaniern.Zuvor hatte es Siege gegen die Niederlande (39:12), Kroatien (34:11) und Zypern (24:22, hier gingen die letzten vier Treffer jeweils auf das Konto eines TVK-Spielers) gegeben. Eine Niederlage gegen das portugiesische Team aus Minho verhinderte den Finaleinzug.

Ein Trost war die Wahl von Marcel Görden (bester Kreisläufer) und David Breuer (bester Rückraum rechts) ins All-Star-Team. Europameister wurde das französische Team.

Das EM-Fazit von David Breuer fiel positiv aus: "Die Zyprioten haben ein tolles Event organisiert und das Zusammenleben mit den anderen Nationen verlief harmonisch und kameradschaftlich. Und in unserer Freizeit kam das hervorragende Wetter, jeden Tag Sonnenschein bei 38 Grad, natürlich nicht ungelegen."

Das TVK-Quartett wird sich jetzt einige Tage Urlaub gönnen, ehe das "Hausaufgabenprogramm" von TVK-Coach Khalid Khan auf sie wartet. Am 20. Juli wird die Mannschaft wieder das gemeinsame Training aufnehmen und die Grundlagen für die avisierte Qualifikation zur eingleisigen Zweiten Bundesliga legen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort