Handball TVK müht sich im Derby gegen Düsseldorf zum Sieg

Handball · Die Erfolgsserie des TV Korschenbroich hält durch das 23:20 im Spiel gegen den ART Düsseldorf weiter an. Ansehnlich war die Partie gestern Abend jedoch nur in den wenigsten Momenten. Das lag aber nicht an zwei starken Defensivverbänden, sondern viel eher an schwachen Offensivabteilungen beider Mannschaften.

Die Fans mussten über zwei Minuten auf den ersten Treffer der Partie warten. Wer darauf hoffte, dass das Spiel dadurch ein bisschen an Fahrt aufnahm, sah sich getäuscht. Beide Mannschaften egalisierten sich gegenseitig, so dass auch in der Folgezeit eher Kampf als schöner Handball das Bild prägte. Spannend war es aber. Die Führung wechselte stetig hin und her. Absetzen konnte sich aber weder der TVK noch Düsseldorf. Zur Pause hatten die Gäste die Nase knapp 12:11 vorn.

Das schwache Niveau lag auch daran, dass beide Spielmacher nicht ihre Bestform erreichten und so nur wenig Spielfluss zustande kam. Mitte der zweiten Hälfte leistete sich der ART zudem eine Schwächephase, die der TVK zu nutzen wusste. Aus einem 12:14-Rückstand machte die Mannschaft von Trainer Ronny Rogawska einen 18:16-Vorsprung. Einen Helden gab es dann aber doch noch. Marcel Leclaire, der für Philipp Ruch auf der Bank Platz nahm, kam etwa zehn Minuten vor Schluss.

Der Torwart, der am Ende der Saison seine Karriere beim TVK ausklingen lassen wird, hielt in der Schlussphase sowohl einen Siebenmeter gegen Justin Müller als auch gegen Marc Pagalies glänzend. Das sorgte noch einmal für ein wenig Aufwind im Spiel der Korschenbroicher, die am Ende 23:20 siegten. Ein Arbeitssieg für die Rogawska-Schützlinge. Mehr aber auch nicht.

(rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort