Handball-Verbandsliga TVK II kann sein Vorhaben nicht in die Tat umsetzen

Mönchengladbach · Der TV Geistenbeck besiegt den TSV Kaldenkirchen deutlich und gewinnt damit auch den direkten Vergleich. Der TV Korschenbroich II hielt bei der HSG Wesel 20 Minuten mit und brach dann komplett ein.

TV Geistenbeck siegt auf für den direkten Vergleich
Foto: imago sportfotodienst

Dank eines 34:26 (17:11)-Erfolges gegen den TSV Kaldenkirchen behauptete der TV Geistenbeck seinen dritten Tabellenplatz. „Das war wieder eine deutlich bessere Leistung, und ich habe mich gefragt, warum wir so nicht in Vennikel gespielt haben“, sagte Trainer Thomas Laßeur. Die Hausherren waren von Beginn an das bestimmende Team, auch wenn die Gäste bis zum Zwischenstand von 9:9 ein mehr als hartnäckiger Gegner waren. Doch dann setzte sich Geistenbeck ab und erspielte sich bis zum Pausenpfiff einen beruhigenden 17:11-Vorsprung. Nach dem Seitenwechsel kam der TSV zwar nicht näher, doch Laßeur wollte unbedingt mit mindestens sechs Toren gewinnen. „Uns war es zumindest wichtig, dass wir auch im direkten Vergleich besser sind. Es war nicht einfach, denn Kaldenkirchen hat sehr viel Potenzial und ich verstehe nicht, warum sie so weit hinter uns stehen“, betonte Laßeur. TVG-Tore: Hermanns (8/6), Bautz, Schütte (je 6), Bremges (5), A. Meissner (3), D. Meissner, Crews (je 2), de la Vega und Reinartz.

Aus dem Vorhaben des TV Korschenbroich II, bei der HSG Wesel etwas Zählbares einzufahren, wurde nichts, denn die Schützlinge von Trainer Tom Strack verloren überaus deutlich mit 25:39 (13:19). Dabei spielten die Gäste in den ersten 20 Minuten richtig gut und waren mehr als nur ein gleichwertiger Gegner. Doch im weiteren Spielverlauf brachen alle Dämme und es wollte überhaupt nichts mehr gelingen. „Ich kann mir diesen Einbruch überhaupt nicht erklären“, ärgerte sich Strack. Wir haben alleine im Angriff so viele Fehler produziert, die einfach nicht passieren dürfen. Das war richtig schlecht.“ TVK-II-Tore: Dengler (9), Knepper (5/3), Menze (4), Hoppe, N. Wipperfürth (je 2), Bhar und Bihn.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort