Lokalsport TV 1848 wartet auf den Showdown

Handball-Bezirksliga · Ein Sieg gegen Kaarst/Büttgen würde wohl den Aufstieg bedeuten.

Die Partie des Tabellenzweiten TV 1848 ist ausgefallen, weil die Gäste vom TV Erkelenz nicht antraten. Damit gehen die Punkte kampflos an den "18", der jetzt dem Showdown am kommenden Wochenende bei der HG Kaarst/Büttgen entgegenfiebert. Bei einem Erfolg übernehmen die Mönchengladbacher wieder die Führung in der Tabelle und würden den wohl entscheidenden Schritt Richtung Aufstieg machen.

In einer einseitigen Partie gewann der TV Geistenbeck II beim Schlusslicht HSV Wegberg mit 26:16 (16:6) und besiegelte damit den Abstieg der Wegberger. Anfangs schlich sich bei den Gästen noch ein wenig der Schlendrian ein, insbesondere beim Abschluss. Als sie dann jedoch Fahrt aufnahmen, war die Partie bis zum Pausenpfiff entschieden. TVG-Torschüten waren V. Vesper (7), Altemeier (5), Klinger, Zimmermanns, Plikat (je 4) und Merbecks (2).

Borussias Zweite verlor gegen die HSG Wickrath 24:27 (8:11). Nach ausgeglichenem Beginn setzten sich die Gäste ab und verwalteten im Anschluss ihren Vorsprung dank einer starken Deckungsleistung. Eine 16:28 (6:9)-Niederlage kassierte der TV Korschenbroich IV gegen den ATV Biesel II. Somit müssen die Gastgeber sich wohl mit dem Abstiegsgedanken vertraut machen. Auf das rettende Ufer haben sie zwei noch ausstehenden Begegnungen bereits drei Punkte Rückstand. Dagegen hat sich der ATV mit dem Sieg der letzten Sorgen entledigt.

Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit steigerte sich Welfia im zweiten Abschnitt und gewann gegen die Turnerschaft Lürrip II 31:23 (13:11). Achtbar zog sich der TV Beckrath trotz seiner 28:32 (11:19)-Niederlage gegen den Spitzenreiter HG Kaarst/Büttgen aus der Affäre. Nach einem hohen Rückstand zur Pause, bewiesen die Gastgeber in der zweiten Halbzeit Moral und boten durchaus Paroli.

(alpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort