Faustball TuS Wickrath beim eigenen Turnier ungeschlagen Vierter

Ungeschlagen beendete der TuS Wickrath sein Heinz-Weyermanns-Gedächtnisturnier. Trotzdem wurde er "nur" Vierter des Wettbewerbes, der den Startschuss zum Festjahr des 150-jährigen TuS darstellte.

"Wir haben uns entschieden, nur auf zwei Gewinnsätze zu spielen. Und da sind für unsere Mannschaft eben lauter Unentschieden herausgekommen", sagte Abteilungsleiter Wilfried Kellers, der mit den Leistungen gegen die fünf eingeladenen Landes- und Bezirksligisten aber sehr zufrieden war: "Wir befinden uns im Neuaufbau und wissen noch gar nicht, mit welcher Mannschaft wir in die nächste Saison gehen.

" Obwohl drei Leistungsträger verletzt fehlten, boten die Wickrather selbst dem späteren Sieger TV Wahlscheid Paroli und knöpften ihm den zweiten Satz ab. Neben Markus Weyermanns und Markus Spinrath, die für die spielerischen Höhepunkte an der Voigtshofer Allee sorgten, machte auch der erst 16-jährige Malte Oellers auf sich aufmerksam. Doch nicht nur sportlich war das Turnier, das dem langjährigen Betreuer und 2007 verstorbenen Heinz Weyermanns gewidmet war, für die Faustballabteilung ein voller Erfolg.

"Ein würdiger Auftakt für unser Jubiläumsjahr", lobte der 1. Vorsitzende des TuS Wickrath, Dieter Müller.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort