Turngau verlieh Sportplaketten

Kathi Hützen und Willi Pleuß, betagte und dennoch sehr interessierte Ehrenmitglieder des Gladbacher Turngaus, und auch der Ehrenvorsitzende Werner Ueffing zeigten sich sehr angetan von der Erfolgsbilanz, die Sportlerinnen und Sportler aus sieben Vereinen im vergangenen Jahr bei überregionalen Meisterschaften erreicht haben. „Natürlich in erster Linie für sich, aber auch für den Gladbacher Turngau, und darauf sind wir stolz, wollen wir danken“, sagte Gau-Vorsitzender Friedhelm Baur in einer Feierstunde in Wegberg-Rath-Anhoven.

Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Johannes Heinen überreichte Baur die Sportplakette des Turngaus, lud gleichzeitig aber auch zum Gau-Turntag für den 17. März in die Peter -Giesen-Halle nach Jüchen-Neugarzweiler ein, wo 78 Vereine immerhin 25 000 Mitglieder repräsentieren könnten.

Geehrt wurden u.a.:

TVE 1905 Holt: Christian Brock (2. Platz), Andreas Fels (3. Platz); Mannschaft (Brock, Fels und Sascha Schurig: 3. Platz – alle beim RTB-Turnlandesfinale A).

TV Mülfort-Bell: 1. Platz beim Gerätturnen um den Cilli-Knaust-Pokal – mit Michelle Reuen, Eva Hoppenkamps, Celina Dicken, Lara Stegemann, Celina Kopp, Vanessa Holz, Helen Stölting und Lisa Otten).

Turnerschaft Neuwerk: Hermann Schmitz (Rheinischer und Deutscher Seniorenmeister im Gerätturnen).

Rheydter TV 1847: Tobias Fox (Rheinischer Meister im Gerätturnen).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort